Sanierungsarbeiten abgeschlossen – Gewinnspiel für euch!

Wir wollten unserer Seite einen neuen, zeitgemäßeren Look verpassen, sie übersichtlicher gestalten und ihr neue Funktionen spendieren. Nach einiger Zeit haben wir diese Arbeiten abgeschlossen und präsentieren voller Stolz unsere überarbeitete Webseite.

Unsere alte Webseite mochten wir, dennoch wurde es langsam aber sicher an der Zeit, mit dieser zu gehen. Darum haben wir bei unserem ersten Treffen zum CPT-LA 2018 beschlossen, dass die Webseite modernisiert werden muss. Was wir im einzelnen an neuen Funktionen und am Design geändert haben, möchten wir euch hier kurz erläutern.

Design

Die Webseite soll durch unseren Wegweiser noch leichter bedienbar sein und euch schneller ans Ziel führen.

Mit dem neuen Design, insbesondere auf der völlig neu gestalteten Startseite, versuchen wir euch noch schneller ans Ziel zu führen. Zudem wurde die Webseite an der ein oder anderen Stelle etwas aufgehübscht.

Die News wurden von der Startseite entfernt und in eine separate Seite verschoben.

Das neue Design ist genau wie sein Vorgänger so gestaltet, dass es sich automatisch an die Auflösung des Endgerätes anpasst. Egal ob ihr die Webseite mit eurem Smartphone, Tablet oder Notebook aufruft, die Seite passt sich eurem Endgerät automatisch an. Zudem haben wir die Bildergalerien ans neue Layout angepasst.

Ihr habt Fragen? Die häufigsten haben wir davon in unseren FAQ beantwortet.

Funktionen

Durch Funktionen möchten wir euch das Leben einfacher gestalten. Eine bewährte Funktion sind unsere FAQ (kurz für Frequently Asked Questions), wo wir versuchen, die häufigsten Fragen schon im Vorfeld zu beantworten, damit ihr euch einige eurer Fragen schon selbst beantworten könnt und nicht erst auf eine Antwort warten müsst.

Des Weiteren haben wir den Anmeldeprozess für die Package-Serie optimiert: Ab sofort könnt ihr euch auch über ein Formular auf unserer Webseite anmelden und bekommt automatisch per Email die Zahlungsdaten mitgeteilt.

Hall of Fame

Ihr möchtet euch mit eurer Spende auf unserer Webseite verewigen? Das ist ab sofort möglich! In unserer neu eingeführten Hall of Fame listen wir alle Spender (natürlich nur die, die es auch möchten) auf. Diese Seite möchten wir dazu nutzen, uns bei unseren großzügigen Spendern zu bedanken.

Das soll es an dieser Stelle erstmal sein. Wir wollen euch die Möglichkeit geben, die neue Seite und die ein oder andere neue Funktion selbst zu erkunden und freuen uns natürlich auf euer Feedback in den Kommentaren. Selbstverständlich harken wir die Baustelle „Webseite“ nicht ab, sondern arbeiten fortlaufend an Verbesserungen.

Gewinnspiel

Ach, da war ja noch ein Gewinnspiel, dass wir euch versprochen hatten… Wir möchten die neue Webseite als Möglichkeit nutzen, die ersten beiden Tickets für das CPT-LA 2018 zu verlosen. Was ihr dafür tun müsst? Kommentieren, sharen, liken – egal ob ihr den dazugehörigen Beitrag auf unserer Facebook– oder Twitter-Seite retweetet, kommentiert, liked, teilt oder ob ihr den Beitrag hier auf der Webseite kommentiert: Jede Interaktion (Spam selbstverständlich ausgenommen) landet im Lostopf! Einsendeschluss ist der 15.12.2017. Der Gewinner wird auf der Webseite und Facebook bekannt gegeben.

Leave a Comment

(0 Kommentare)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.